Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Ich habe da schon ein paar Ideen, in wie weit die aber personell, finanziell oder technisch umsetzbar wären, weiss ich nicht, da ich nicht aus dieser Branche komme.
1. Das Senf-Prinzip: Es gibt bezahlbaren Senf für 65 Cent der in einem Henkelglas ist, gut schmeckt und das Glas ergibt ein Trinkglas, wenn es leer ist und abgewaschen wird, das bei z.b allen Sossen und Beitunken einführen, wäre ein Anfang, an Stelle von diesen Wegwerftuben.
2. Diese "ohne Verpackungsläden", wo man sich für Nudeln und co. selber ein Behältnis mitbringen muss aber nicht wie geschehen, damit noch bestraft wird, dass die verpackungsfreien Produkte überteuert sind, dafür, dass noch an der Verpackung gespart wird und der Kunde sich die Mühe macht, alles noch selber zu verpacken. Regulär kosten Billignudeln in der Tüte nämlich 55 Cent und das sollte auch in einem dieser Läden so gehalten werden, denn der Kunde nimmt, Mehraufwand nur dann auch an, wenn der nicht noch mit höheren Preisen quasi noch verschärft wird.
3. Den Leuten mehr Bewusstsein vermitteln, bereits in der Schule, nie unnötig Lebensmittel wegzuwerfen, sondern diese entweder dann abzugeben oder selber noch zu verkosten.
4. Die Leute mehr motivieren mehr Tragetaschen wie aus Stoff oder mehrfach-nutzbare Transportbehältnisse anstelle von Plastik oder Papiertüten zu verwenden.
Das sind so erst mal meine Ideen dazu, also es wäre ein Beginn für mehr Umweltschutz und der wäre dann auch für nicht so finanziell "gepolstere" Menschen finanzierbar.
Was sind Eure Ideen oder Gedanken dazu ?
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.