Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Ich beginne einfach mal mit den meinigen Gedanken zur Krise, Hamsterkäufe und leere Regale :
Auf Fleisch kann ich am eheesten verzichten, das muss nun ME echt nicht unbedingt sein, ich erlebe nun, dass wir alle jetzt auf nichts mehr bestehen sollten und dankbar für alles sein sollten was noch verfügbar ist. Viel zu selbstverständlich waren die Annehmlichkeiten der Konsumgesellschaft und des Kapitalismus. Gestern Abend noch beim Aldi gewesen und erfahren, dass nun Klopapier dort rationiert wird eine Packung pro Person und ich bin dankbar dafür, denn so bekam ich nach 4 Tagen auch eine davon ab. Alltägliche Dinge werden nun zum Luxus und der Kapiatalismus ist am Ende, Corona hat ihn erledigt.
Wir erleben nun eine neue Zeit, in der Produkte wieder wertvoll werden und wir alle damit achtsam und dankbar umgehen sollten und auch wenn ich lang gegen sie war, so muss ich nachträglich wohl sagen: Greta hatte Recht. Gerade uns im Westen ging es zu gut und nun müssen alle sparen lernen und bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und anderem, denn es sind Ressourcen.
Vielleicht ist es eine Chance für ein neues Bewusstsein in der Gesellschaft aber die Menschen werden Zeit brauchen sich daran zu gewöhnen geht mir auch so, ich denke wenn wir aber alle zusammenhalten können wir das schaffen, weg vom Egoismus und wieder ein "wir-Gefühl" zu entwickeln.
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.
Ich selbst habe nicht gehamstert; Ich finde die Schließungen von Kinos, Büchereien und Schwimmbädern nicht in Ordnung. Bei Kinos kann ich es noch am ehesten verstehen, aber bei Büchereien frage ich mich schon, ob das sein muss... Außerdem wollte ich noch ins Piercing-Studio, was ausfällt und meine Physiotherapie fällt wohl auch aus... Ich finde das ja übertrieben.
Was mich halt von anderen Leuten unterscheidet ist, dass ich den Tod sehnsüchtig erwarte und keine Angst vor dem Tod habe, weder vor meinem Tod noch vor dem Tod meiner Mitmenschen (wieso das so ist, gehört nicht in dieses Thema, aber kurz gesagt: Ich habe keine positive Einstellung zum "Leben") Ich hoffe also, dass ich Corona bekomme und daran sterbe, aber ich glaube nicht, dass ich mich im Schwimmbad, in der Bücherei oder im Piercing-Studio damit anstecken würde....
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen , wie sie ihre Tiere behandeln." - Mahatma Gandhi
Da wo es flach ist und die einziegen Erhebungen Deiche sind
Ich habe keine Angst krank zu werden, ich habe Angst vor Zwangsmaßnahmen und Panik, kolaps des Währungssystemes, Bürgerkrieg und Ähnlichem, Ich mache mir sorgen was in den Altenheimen abgeht ... wie geht man mit alten Menschen um ... wenn sie nicht mehr besucht werden dürfen .... mir selbst geht es im moment gut mein keller ist voll nicht weil ich gehamstert habe sondern weil ich immer einen vorrat habe,diese jahr habe ich auch noch kein klopapier gekauft, ich muss die nächsten monate nicht das haus verlassen, ich habe einen großen garten aber ich weis nicht wie die stadtmenschen das auhalten können. social distancing ist nicht mein problem ich bin eh einsiedler und selten unter menschen wenn es nicht sein muss. ich glaube nur das wenn wir wieder alle rausgehen dürfen die welt da draußen nicht mehr die gleiche ist wie vorher .... jedenfalls nicht in den köpfen der menschen .... ich denke wir alle haben freiheit verlohren die wir nicht wieder zurückgewinnen ... jedenfalls so ist meine menung.