Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Die Kunst, seien es nun Gedichte oder Geschichten, die Malerei das knippsen toller Fotos oder auch handwerklich erschaffenen kleine Kunstwerke. Doch was bedeutet sie für den Menschen, für unseren Verstand, für unser innerstes Wohlempfinden ? Nun ich definiere es mal so: Sie ist in erster Linie Kommunikation, denn sie sagt immer auch etwas über den Künstler aus. So lassen sich Emotionen auch gut über Bilder mitteilen wie zb. Einsamkeit, Wut, Trauer, Freude, Liebe und Glück oder auch die Angst.
Sie ist Kreativität, Neubeginn, Bewahrung von altem und guten, sowie Oase der Ruhe und des Schaffens. Musik gibt uns ganz schnell die eine oder andere Emotion per direkt, " Download " wir ziehen aus dem gehörten Energie ob positiv oder negativ liegt jeweil am Zuhörer. Ein Gedicht oder eine Geschichte kann helfen Trauer und Zweiffel abzulegen. Sie kann unsere Gedanken und Emotionen wiedergeben ohne, dass es vieler gesprochener Worte bedarf. Kunst kann dabei aesthetisch sein, oder Morbide - Düster oder romantisch oder auch sehr modern, es liegt am jeweils subjektiven Empfinden des einzelden, was er / sie bevorzugt. Gleich ob ihr singt, zeichnet, bastelt oder auch textet, lasst es euch eines niemals schlecht - reden, denn Kunst zu erschaffen ist die Freiheit von Geist, Gedanken und Seele, gebt diese niemals auf.
Ich auf jeden Fall, bin immer unruhig und auf der Suche nach einem tieferen Sinn unserer Existenz und der Welt um uns herum. Ich kann jeden daher ganz gut verstehen, der auch so denkt und fühlt und denke, es kann aber auch an den derzeitigen Lebensumständen oder sowas liegen, wenn keine Motivation oder Interesse für die Kunst vorhanden ist. Und vielleicht wäre das bei mir auch so, wenn ich eine andere Vergangenheit oder andere Lebensinhalte hätte. Ich meine wer rundum ausgefüllt ist und glücklich, der wird evtuell nicht den Sinn hinter allem suchen oder sich künstlerisch betätigen, sondern einfach nur geniessen. Also ich denke, dass es nicht unbedingt mit Kunst zu tun haben muss, ob man sucht oder nicht. Ist aber nur meine Meinung und muss nicht für jeden gelten aber ich denke, für mich ist das am wahrscheinlichsten.
Kunst kann, muss aber nicht, eine Lebensphilosophie sein.
Carpe Noctem :Sophie
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.